Flaschenposting im Mai 2015

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Freitag, 8.5.2015

Luft 34° Sonne Wasser 24°

Delfin Song Banner

Unsere Delfin Schutz Aktion: Lade Dir hier den Song gratis herunter!

Masria mit Mo und Tobi

Masria-FlaschenpostMo-LogbuchTobias-Logbuch

Heute wurde Shaab Iris angesteuert und es gab für unsere Halbtagsfahrer einiges zu sehen. Am etwas abseits gelegenen kleinen Block war Leben pur. Unzählige blaue Füssiliere, jede Menge Glasfische mit zwei jagenden Makrelen, ein Red Sea Walkman, ein Oktopus, ein Riesen Kugelfisch, eine Riesenmuräne, vier Krokodilfische und zwei bärtige Drachenköpfe waren die beachtliche Ausbeute.

———————

Vardus mit Maxl

El-Vardus-FlaschenpostMarkus-Flaschenpost

.Zum Nachttauchgang ging es heute für Maxl und seine Truppe hinaus. Am Carless Reef wurde getaucht mit Napoleon, Krokodilfisch, Igelfisch, große Barakudas, spanische Makrele, Thunas, Muränen, Einfleckschnapper, Leo-Blenny’s, Partner Risbecia. Danach wurde in Umm Gamar Süd Ost mit Steinfisch und Drachenköpfen, Lanabüba, gepunkteter Schlangenaal, 2 kämpfende Riesenmuränen, Zackenbarsche und Makrelen unter Wasser herum getaucht. Zum Night-Dive geht es  nach Fanadir Foc, wo zwei Delfine neben dem Boot auftauchten.

———————

Basi mit Diana

El-Basi-FlaschenpostDiana-Flaschenpost

Heute wenig Wind… Juchu… Ab nach Norden! Erster Dive Umm Gamar Süd Ost, zweiter am Carless Riff. Der erste Tauchgang bescherte uns viele Füsiliere, die sich keck den Makrelen und Tunas präsentierten. Ein kleiner Napoleon huschte am Höhleneingang vorbei, viele Feuerfische zierten die Blöcke und ein LanaBüba spielte Verstecken mit uns…Am Carless gab es wegen der Strömung viel Fisch und die Weichkorallen standen prall und bunt empor… Auch hier gab es Tunas, sogar richtig große! Und natürlich viele Fahnenbarsche und Füsiliere. Ein kleiner Napoleon kam auch vorbei.

———————

Joker mit Nicole

James macNicole-S

Meine AOWD-Schüler machten ihren ersten Tauchgang heute an Umm Gamar (tief), zu sehen gab es seltsame Gegenstände die irgendwie in der Tiefe anders aussahen als an der Oberfläche, auch bei dem Rest der Aufgaben wurde herzlich gelacht… Den zweiten Tauchgang machten wir an Shaab Pinky (Strömung), zu sehen gab es eine große Schule Tunas plus noch mal 7 riesige Tunas ca. 1,20m die durchs Blauwasser zogen, 2 Napoleons und 2 Adlerrochen die uns den gesamten Tauchgang über begleiteten. Für den Nachttauchgang machen wir gerade an Fanadir Foc fest.

———————

Albatros mit Karen

Albatros-FlaschenpostPadi

In Carlsons Corner gab es eine Napoleon Begleitung während des gesamten Dives. Dazu kamen noch eine Graue Muräne,  Blaupunkt Rochen und ein Rotzahn Drückerfisch. Anschliessend wurde noch in Shaab Quais Maksur getaucht mit zwei XXL Steinfische, Gelblippen Panzerschwanz, Tigerstrudelwurm und Rußkopf Muräne.

 


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Ein Kommentar zu "Flaschenposting im Mai 2015"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.