Flaschenposting im März

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


 

Sonntag, 9.3.2014

Luft 28° Sonne Wasser 23°

Vardus mit Diana

El-Vardus-FlaschenpostDiana-Flaschenpost

Die Vardus trotzte heute den Elementen. Bei den heutigen Wetterkapriolen lief Diana mit ihren Gästen pünktlich zu einer Ganztagestour aus. Für den ersten Dive wurde Carlsons Corner als Tauchplatz ausgewählt. Der recht karge terrassenförmig abfallende Grund bietet einen tollen Gegensatz zu der bunten Riffwand. Sogar ein „Wracktauchgang“ ist hier möglich. In etwa fünf Meter Tiefe liegen die Reste eines Bootes an dem man wunderbar seinen Sicherheitsstop machen kann. Nach dem auftauchen erwartete unsere Gruppe ein tiefdunkler Himmel und kurz darauf begann es heftig zub regnen. So etwas erlebt man auch nicht alle Tage auf dem Roten Meer. Danach zog der Himmel wieder auf und die Sonne lieferte sich ein Wechselspiel mit den Wolken. Der zweite Tauchgang wurde am Banana Reef gemacht. Hier treibt sich wieder ein Kartoffel Zackenbarsch herum, den unsere Taucher auch heute bewundern konnten. Zusätzlich kam hoc heim Napoleon vorbei.

————————

Albatros mit Maxl

Albatros-FlaschenpostMarkus-Flaschenpost

Noras mit Nicole und Petra

El-Noras-FlaschenpostNicole-SPetra

Masria mit Joe

Masria-FlaschenpostJoe-Flaschenpost

Shahin mit Lucy und Werner

Shahin-FlaschenpostLucy-Flaschenpost

Basi mit Eva

El-Basi-FlaschenpostEva-Flaschenpost

Das Dive Team Hamburg kam heute wieder mit sage und schreibe 53 (!) Gästen zu uns auf die Basis. Das nennt man dann wohl eine freundliche Übernahme. Nachdem unsere Hanseaten begrüsst worden waren ging es auf die boote. Die Chefin vom five Team Hamburg, Jessy, hatte wieder einmal alles super vorbereitet. Selbst das Wetter zeigte sich heute Hamburgisch aber die Wolken taten der Guten Stimmung keinen Abbruch. Mit dem schon traditionellen Schlachtruf: Hummel Hummel … legte unsere Flotte ab. Zum ersten Tauchgang ging es nach Sachwa Abu Galawa wo sich alle in Ruhe ausbleien und eintauchen konnten. Danach gab es erst einmal das leckere ägyptische Buffett – wir haben den Verdacht, dass einige der Hamburger nur deshalb zu uns kommen 😉 Auch das Wetter begrüsste die Hamburger noch einmal sehr eindringlich mit einem heftigen Platzregen. Zum zweiten Tauchgang ging es nach Mars Abu Galawa, wo unsere Nordlichter Korallen und bunte Fische geniessen konnten.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

11 Kommentare zu "Flaschenposting im März"

Schreibe einen Kommentar

Registriere deine E-Mail bei Gravatar.com für ein Bild neben deinem Kommentar.