Wie schon angekündigt, geht unser Chef Tauchlehrer Maxl mit seinen TL News in eine kreative Pause. Doch natürlich haben wir eine anderes interessantes Angebot für euch. Unsere Tauchlehrer Kollegin Amelie wird in den nächsten Wochen auf eine kulinarische Reise durch Hurghada gehen. Einfach köstlich.
Wir werden immer wieder gefragt, wo man in Hurghada gut essen kann. Da gibt es viele leckere Möglichkeiten und so haben wir uns aufgemacht, um für euch die besten Restaurants zu finden und zu testen. Wir entführen euch in die kulinarische Welt von Hurghada und wünschen schon mal einen guten Appetit!
Als erstes Restaurant in unserer Reihe haben wir uns für euch das Granada angeschaut. Natürlich haben wir uns nicht nur umgeschaut sondern auch dort gespeist.

Zur Lage:
Wunderbar, mitten auf dem kleinen Berg der alten Sheraton Road liegt das Granada Restaurant. Die Aussicht über die Bucht von Hurghada ist großartig: Beim Essen kann man über das Meer schauen und sieht die Lichter von Hurghada.

Der Service:
Flink, höflich und die Bedienung spricht Englisch und ein bisschen Deutsch geht auch immer. Immer, wenn man etwas braucht, ist der Kellner schnell zur Stelle.
Nun zum Essen:
Es gibt eine große Auswahl an internationalen Speisen. Für jeden ist etwas dabei: verschiedene Salate, Steaks in etlichen Variationen bis hin zu Pasta. Wir haben die Fajita probiert. Frisch gebratenes Gemüse und Fleisch auf einer heißen Platte, dazu die üblichen Fajita Zutaten zum selber rollen im Brot. Super lecker!
Die Preise:
Moderat, nicht unbedingt billig, aber durchaus angemessen und viel günstiger als in Deutschland.
Das Ambiente:
Leicht arabisches Flair mit gemütlichen Bänken und einem separaten Dining Room für Festlichkeiten. Für Fussballfans gibt es eine riesige Leinwand, auf der die Topspiele übertragen werden.
Mit dem Taxi:
Der Taxipreis vom Arabia Hotel ist mit 30 Pfund gut bemessen. Mehr solltet ihr nicht bezahlen und ihr müsst auch nicht diskutieren. Als Ziel kann man das ehemalige Felfela angeben, das ist gegenüber und jeder kennt es.
Bis bald, wenn wir euch wieder mitnehmen auf die kulinarische Reise durch Hurghada, eure Ameli.






2 Kommentare zu "Hurghada köstlich: Restaurant Granada"